Kinder- und Jugendarbeit im CVJM Bad Soden

Der Christliche Verein Junger Menschen ist mit insgesamt über 64 Millionen Mitgliedern die weltweit größte Jugendorganisation. Der CVJM Bad Soden wurde im April 2009 gegründet. Der erste Vorsitzende ist Pfr. Andreas Heidrich. Derzeit wird das Gruppenangebot von Andrea Müller und einer Handvoll junger Mitarbeiter ehrenamtlich organisiert. Normalerweise bieten wir donnerstags unsere Gruppenstunden im Gemeindehaus an. Durch den Umbau des Gemeindehauses findet man uns jetzt eher im Park. Hier spielen wir lustige Spiele, hören tolle Geschichten, basteln und erleben eine schöne Zeit zusammen.

 

Coronabedingt finden unsere Angebote derzeit nur ONLINE statt. Dazu erhalten die Kinder Basteltüten und können dann unsere lustigen Ideen umsetzen. Wir versuchen auch in dieser Zeit mit den Kids in Kontakt zu bleiben und von Jesus Christus und seinen Geschichten zu erzählen. Wenn Corona nicht wäre, würden unsere jungen Mitarbeiter an der vom CVJM Westbund e. V. organisierten Mitarbeiterschulung teilnehmen. Sie bietet den Jugendlichen nach zwei-jähriger Ausbildung die Möglichkeit zum Erlangen der Juleica. Der CVJM Bad Soden würde an dem vom CVJM Mainkreisverband e. V. veranstalteten Pfingstzeltlager teilnehmen und die Kinderherbstfreizeit und auch die Sommerfreizeiten könnten genutzt werden. Aber wie immer: Vorfreude ist die größte Freude. Irgendwann sind wir wieder live für alle da. Wer Interesse an unserem Angebot hat, kann sich gerne an das Familienzentrum wenden, um den Kontakt zu uns herzustellen.